Besuchstage der Grundschüler

Wie in jedem Jahr besuchten uns am 13. und 14. März die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen. Sie nahmen am Unterricht der fünften und sechsten Klassen teil, erforschten die Schule durch eine Rallye und wurden anschließend zum Mensaessen eingeladen. Die Besuchstage erleichtern den Schülerinnen und Schülern den Übergang und nehmen ihnen die Angst vor der neuen Schule.

Am Ende des Schultages wurden Preise an die drei besten Rallyegruppen verliehen. Die Kinder erzählten von ihren erleichterten Herzen und von ihrer Vorfreude auf die neue Schule.

Ein besonderer Dank geht an Fabia, Celine, Safa, Jannis und Metta.  Diese Sechstklässler unterstützen mich eifrig bei der Auswertung der Rallye.  Ein weiteres Lob

Produkte aus dem Mitmachunterrricht

gilt den Lehrkräften der fünften und sechsten Klassen, die trotz großer Lerngruppen und erschwerter Bedingungen einen beeindruckenden Mitmachunterricht ermöglicht haben.

M. Grube