Elternvertretung

 

Hallo liebe Eltern, Lehrer, Schüler und alle anderen Leser,

im Herbst 2012 wurden wir vom Schulelternrat gewählt und möchten uns und unsere Elternarbeit kurz vorstellen:

Schulelternratsvorsitzende

Nicole Kenter

Nicole Kenter

Nicole Kenter
45 Jahre, verheiratet, 2 Töchter 14 und 16 Jahre alt,

Vertriebsassistentin

 

stellvertr. Schulelternratsvorsitzende

 

Birte Kück

Birte Kück

Birte Kück
55 Jahre, verheiratet, 2 Söhne 15 und 27 Jahre alt, Büroangestellte

Wir fühlen uns mit der Oste-Hamme-Schule sehr verbunden und freuen uns darauf, das Schulleben mit zu gestalten und die Elternschaft hierbei zu vertreten. Zusammen können wir „ Schule“ voran bringen. Wir Eltern haben Rechte und Pflichten im Schulleben unserer Kinder. Beides sollten wir wahrnehmen.

Wir Elternvertreter sehen uns als Ansprechpartner für die Eltern, Schüler und Lehrer unserer Schule. Wir stehen Allen beratend und vermittelnd zur Verfügung und kümmern uns um die Belange der Schule, soweit es uns möglich ist. Also zusammen gefasst heißt das:
– Die Wünsche und Vorstellungen der Eltern hinsichtlich des Schullebens und der      Schulentwicklung gegenüber Trägern und Schulleitung zu vertreten
– Den Erfahrungsaustausch und die Diskussionen über schulische Probleme zu fördern und Informationen weiter zu vermitteln
– In gemeinsamen Gremien mitzuwirken
– Die Schule und den Förderverein bei Schulfesten und anderen Aktivitäten zu unterstütze
Miteinander reden, in der Kommunikation die Wege einhalten, Informationen absichern und niemanden verletzten, um einen konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung zu ermöglichen, das ist unser Ziel.

Wenn Ihr/ Sie unsere Hilfe braucht/en, bitte  melden  per  Mail
nicole@kenters.de oder birte.kueck@gmx.de
oder über das Schulsekretariat.

Wir bedanken uns für Euer/Ihr Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft.