Plastik – eine der größten Bedrohungen für unseren Planeten

Der Englisch Z-Kurs des achten Jahrgangs hat sich in den letzten Wochen mit dem immer

steigenderen Plastikkonsum und der damit zusammenhängenden Umweltverschmutzung auf unserer Erde beschäftigt. Was passiert als Folge unseres ausufernden Konsums? Welche Auswirkungen hat er auf unseren blauen Planeten?  Was kann jeder Einzelne von uns tun, um die Unmengen zu reduzieren? Einen Artikel, der sich mit diesen Fragen auseinandersetzt,  können Sie/ihr im Folgenden lesen und weil Bilder die Menschen immer mehr wachrütteln und zum Nachdenken anregen, haben wir versucht, die Auswirkungen unseres Plastikkonsums auf Plakaten zu visualisieren. Wenn wir mit unserem kleinen Projekt ein paar Menschen zum Nachdenken bewegt bekommen, würden wir uns sehr freuen. Denn wir haben nur diese eine Erde! (Celina Heitkämper, 8b)

 

You want to find out about your personal ecological footprint? Go to the following link to find out!

https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest