Mit Roy zum Regionalsieg

Die Regionalsiegerinnen Carolin Ringe und Tamina Katt (8b)

Die Freude über den Sieg ist groß bei Tamina Katt und Carolin Ringe. Mit ihrem Videoclip über Roy Horn, besser bekannt als Teil des Zauberkünstlerduos „Siegfried & Roy“, wurden die beiden jetzt zu Regionalsiegerinnen beim Videowettbewerb „influenced by education-21: YouTube in der Schule“ gekürt. Bei dem Projekt ging es darum, Jugendliche dafür zu begeistern, die beliebte Plattform „YouTube“ für eigene kreative Produktionen zu nutzen.

Anlässlich des 75. Landesjubiläums lautete das Thema des Videowettbewerbs „Niedersachsens Heldinnen und Helden“. Der Wahlpflicht-Kurs Informatik im Jahrgang 8 der Oste-Hamme-Schule hatte im Unterricht bei Frau Kersten eigene Videos zu dieser Thematik mit der Software „StopMotion“ erstellt. Als bestes Video im Kurs wurde der Clip von Tamina und Carolin von den Kursteilnehmer:innen ausgewählt und ins Rennen geschickt.  Mit ihrem Video über Roy Horn konnten Tamina und Carolin auch die Jury überzeugen und holten den Sieg in der Region Mitte/Nord. Die beiden dürfen sich nun über 250 Euro Preisgeld freuen.

Text: Krs

Foto: Frau Kersten