Schönster Klassenraum gesucht

Unsere Schule soll schöner werden! Die Schülersprecher:innen der Oste-Hamme-Schule haben sich dafür einen besonderen „Schönheitswettbewerb“ einfallen lassen. Gesucht wird der schönste Klassenraum der OHS. Kreativität und Einfallsreichtum aller Klassen der Jahrgänge 5 bis 10 sind nun gefragt. Bis Freitag, 18.03.2022, habt ihr Zeit, euren Klassenraum zu gestalten und zu verschönern.

„Der Klassenraum soll nach euren persönlichen Klassenwünschen frei gestaltet werden. Dieser kann beispielweise durch Blumen, Dekorationen oder Bilder schön und zeitlos hergerichtet werden, so dass ihr euch bis zu den Sommerferien in eurem Raum wohlfühlt“, schreiben die Schülersprecher:innen in ihrem Flyer zum Wettbewerb.

Nach Ablauf des Wettbewerbs soll im Hauptgebäude  und in der Außenstelle der jeweils schönste Klassenraum ausgezeichnet werden. Die Gewinnerklassen dürfen sich über einen Geldbetrag für einen Tagesausflug freuen. Die Zweitplatzierten erhalten ein Eis auf die Hand vom Eiscafé. Hier noch ein Tipp von der Jury: Ein aufgeräumter Klassenraum wirkt sich positiv auf die Bewertung aus.