Schülerfirma – Abteilung Green-Power-Station

Willkommen in der „Green Power Station“, unserer Schülerfirma-Abteilung für Naturkosmetik, Haus- und Putzmittel! Dieser Kurs vertieft Kenntnisse über handelsübliche Kosmetikprodukte, ihre Inhaltsstoffe und deren Auswirkungen auf Haut und Umwelt. Der Fokus liegt auf der praktischen Herstellung von Naturkosmetik, einschließlich Cremes, Lippenpflegestiften, Seifen und vielem mehr.

Traditionelle Hausmittel und ihre Herstellung sowie umweltfreundliche Putzmittel aus natürlichen Zutaten werden ebenfalls behandelt.

Der Kurs erkundet die Nutzung von Pflanzen und natürlichen Elementen in der Produktion und fördert nachhaltige Praktiken. Neben Wissensvermittlung bietet der Kurs praktische Erfahrungen, bei denen kreativ eigene Produkte hergestellt werden.

Tretet gemeinsam mit uns in die Welt der natürlichen Kosmetik, Hausmittel und Putzmittel ein!