Schulbuchausleihe mit IServ

Die Anmeldung erfolgt über den IServ-Account Ihres Kindes:

• Dies ist erst nach Anmeldung an der Schule möglich!
  • Schüler, die Ihr Passwort vergessen haben, wenden sich bitte an Herrn Siegel während der IServ-Sprechstunde!

1. Geben Sie Folgendes in die Eingabezeile Ihres Browsers: oste-hamme-schule.de oder klicken Sie auf das  IServ – Symbol auf der Startseite der Schulhomepage.

1. Loggen Sie sich mit den Daten Ihres Kindes bei IServ ein und wechseln Sie, falls nicht schon geschehen, auf die Darstellung von IServ3.

1. Wählen Sie den Punkt Schulbücher unter dem Reiter Alle Module in der Menüleiste auf der linken Seite.

1. Wählen Sie den Punkt Schuljahr / Anmeldung / Neue Anmeldung in der oben angeordneten Menüleiste.

1. Wählen Sie den Jahrgang, den Ihr Kind im Schuljahr 2021/2022 besuchen wird, durch Anklicken aus.

1. Füllen Sie alle Felder unter Erziehungsberechtigte/r und Schüler/in aus.

Hinweise:

• Es genügt die Daten eines Erziehungsberechtigten einzutragen.
  • Sollten Sie keine E-Mail-Adresse besitzen, können Sie die IServ-Adresse Ihres Kindes verwenden.

1. Falls begründet, setzen Sie bitte mithilfe der Maus einen Haken vor „Ermäßigungsantrag stellen“ bzw. „Befreiungsantrag stellen“. Im Anschluss klicken Sie die Schaltfläche „Bücher auswählen“ an.

Hinweis:

• Der jeweilige Nachweis für die Ermäßigung oder Befreiung muss bis spätestens zum 30.06.2021 beim Klassenlehrer Ihres Kindes oder im Sekretariat im Hauptgebäude abgegeben werden.
  1. Lesen Sie die Leihbedingungen der Schule aufmerksam durch, stimmen Sie ihnen zu und klicken Sie mit der Maus auf die Schaltfläche „Prüfen & Absenden“.

1. Überprüfen Sie die von Ihnen getätigten Angaben zu Ihrer Person und der Ihres Kindes.
  • Sind alle Angaben korrekt, dann klicken Sie auf „Absenden“.
  • Sollten Sie Fehler finden wählen Sie „bearbeiten“ aus. Dann können fehlerhafte Einträge korrigiert werden.

1. Bitte vergessen Sie nicht im Anschluss die ggf. fällige Gebühr zu überweisen. Alle benötigten Informationen hierzu finden Sie nach dem Absenden der Anmeldung auf der Bestätigungsseite. Geht das Geld nicht bis zum genannten Stichtag ein, kann die Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden und Sie müssen die Lernmittel selbst anschaffen.