Schülerfirma – Abteilung Snackbar

In der Abteilung Snackbar wird einmal in der Woche der Pausenverkauf gestaltet. Es werden kleine Pausensnacks zubereitet und verkauft. Diese Pausensnacks bestehen aus Fingerfood wie z.B. Pizzabrötchen, Muffins, Wraps usw.  Für die Planung der Zubereitung werden Rezepte, Einkauf und Kostenkalkulationen erstellt.

Die Snackbar produzier nicht nur für den Verkauf in den Pausen, sondern auch für die Bewirtung bei der Ausbildungsmesse (die alle zwei Jahre von der schule ausgerichtet wird) oder anderen schulischen Veranstaltungen.

Die Schüler:innen lernen im Team  zu arbeiten, sich zu organisieren und zu wirtschaften. Es werden die Grundlagen der Hauswirtschaft erlernt, die für das spätere Leben äußerst nützlich sein können.

play-sharp-fill