Schülerfirma – Abteilung Schüler:innen bewegen

Schüler:innen bewegen

Schüler:innen entwickeln und organisieren Sport für andere und führen deren Inhalte durch.
Die Abteilung „Schüler:innen bewegen“ richtet sich an Schüler:innen, die gerne sportlich aktiv sind und sportliche Inhalte vermitteln möchten.
Dementsprechend wird vorbildhaftes Verhalten in Hinblick auf die sportspezifischen Anforderungen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein erwartet. Im Rahmen dieser Abteilung beschäftigen sich die Schüler:innen sowohl mit der Planung und Organisation von Sportveranstaltungen, als auch mit der Entwicklung und Durchführung von Bewegungsangeboten für andere, beispielsweise für jüngere Schüler:innen, Kindergartenkinder oder ältere Menschen. Auf Basis der sportphysiologischen, medizinischen und trainingswissenschaftlichen Grundlagen werden die Inhalte erarbeitet und praktisch umgesetzt.