Sieg beim Tischkicker-Turnier: Fynn und Lukas haben den Dreh raus

Die Sieger: v. l. Lukas Margner und Fynn Kolakowski (Foto: D. Bolmer)

Die Sieger des diesjährigen Tischkicker-Turniers der Oste-Hamme-Schule stehen fest. Fynn Kolakowski und Lukas Margner (beide 10a) hatten in der Finalrunde das nötige Quäntchen Glück und Geschicklichkeit. Insgesamt 14 Teams aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 kämpften seit November in Zweierteams um den Sieg. Auch Lehrkräfte und Mitarbeitende der OHS waren eingeladen teilzunehmen. „Jeder gegen jeden“ lautete die Devise in den Gruppenspielen der Vorrunde. 42 Spiele wurden hier unter dem Abdach auf dem Pausenhof (HG) ausgetragen. Gespielt wurde jeweils in den großen Pausen. Die Finalspiele ergaben die Plätze 1-6. Hier waren alle Jahrgänge des Hauptgebäudes vertreten. Im Finale standen sich die Teams „Nummer 1“ (Frau Ryll und Herr Bolmer) und „Team“ (Fynn Kolakowski und Lukas Margner) gegenüber. Die Schüler hatten am Ende die Nase vorn.

Hier alle Platzierungen der Finalrunde:

1. Team „Team“

2. Team „Nummer 1“

3. Team „Soccer“

4. Team „Die Profikicker“

5. Team „Die Zerfetzer“

6. Team „Red Head“