Ausflug in den Kletterwald Hamburg

Am 13. Juli 2021 machte sich die Klasse 6c der Oste-Hamme-Schule auf in den Kletterwald Hamburg. Los ging es bei traumhaften Wetter am Bahnhof Bremervörde. Während der Zugfahrt hatten alle gute Laune und freuten sich auf die sportliche Herausforderung.

Am Zielort angelangt, erfolgte eine kurze Einweisung zum Verhalten im Kletterpark und die Sicherheitsausrüstung wurde angelegt. Dann ging es auch schon in luftige Höhe, denn alle Schülerinnen und Schüler mussten sich im ersten Parcours warmklettern. Einige Schülerinnen und Schüler hatten anfangs Schwierigkeiten mit der Höhe, haben sich dann jedoch überwunden, sodass am Ende alle mindestens einen Parcours bewältigen konnten. Die Highlights unter den Hindernissen waren die Hängebrücke, der Schlitten, das Skateboard, die Kletterwand und der Vogelkäfig.

Ein Ereignis sorgte ordentlich für Aufregung. Im vierten Parcours rutschte ein Schüler auf der wackeligen Hängebrücke ab, fand jedoch Halt in den Sicherungssystemen, sodass er nur kurzzeitig kopfüber in den Seilen hing.

Insgesamt war es ein unvergesslicher Ausflug, bei dem man viel Mut beweisen musste.

Text: Deutsch ZK 6

Foto: Ker