Schülervertretung

Die Schülervertretung – kurz SV – setzt sich zusammen aus jeweils zwei Klassensprecherinnen oder Klassensprechern aller  Klassen.

Die Aufgabe der SV ist es, die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten und aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitzuwirken. Ihre Mitglieder arbeiten häufig in Arbeitsgruppen, um möglichst viel in zwei Schulstunden zu erreichen, z.B. an Projekten wie “Schulhofverschönerung“oder „Schulveranstaltungen“. Außerdem setzt sich die SV für soziale Projekte ein,  unter anderem für die Kinderkrebshilfe Bremen. Um eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern zu gewährleisten, entsenden wir Mitglieder der SV in Fach- und Gesamtkonferenzen, um direkt auf wichtige Entscheidungsprozesse einwirken zu können.

Wenn auch ihr euch für eure Mitschüler engagieren wollt und Spaß am Organisieren und Planen sowie am Kritisieren der Schule habt, dann seid ihr im Kreise der SV genau richtig. Ihr könnt ganz einfach mitwirken: Informiert euch dazu an unserem Glaskästen im Bereich der Schülervertretung (zu finden in den Pausenhallen der beiden Schulgebäude) und sprecht uns an.