WICHTIG: Ab Montag teilweise Wechsel zum Distanzlernen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

der Inzidenzwert von 100 wurde in unserem Landkreis an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten. Der Landkreis hat heute (01.05.2021) durch eine Allgemeinverfügung amtlich festgestellt, dass er Hochinzidenzkommune im Sinne der niedersächsischen Corona-Verordnung ist.

Das bedeutet für unsere Schule:

Ab Montag dürfen lediglich die 9. und 10. Oberschulklassen weiter im Wechselmodell beschult werden.  Für euch geht es also wie gehabt weiter.

Alle anderen Klassen (also die Jahrgänge 5 bis 8 sowie die Klassen 9a und 10a) bleiben ab Montag vollständig im Distanzlernen. Ihr erhaltet Aufgaben über IServ.

Diese Regelung gilt solange, bis der Inzidenzwert im Landkreis an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 ist. Ich informiere Sie und euch auf den bekannten Wegen.

Die Notbetreuung findet weiter wie gewohnt statt.

Ich wünsche weiterhin ein schönes Wochenende.

Viele Grüße sendet

Astrid Junge