Ausflug nach Bremen ins Moks-Theater

„Die Sprache des Wassers“

Ein Bericht von Adar, Fabian und Jendrik aus der 5a

Am Mittwoch, dem 22.2.2017 waren wir mit allen 5. Klassen im Theater in Bremen. Mit Fahrgemeinschaften sind wir nach Oldenbüttel gefahren, um von dort den Zug nach Bremen zu nehmen. Vom Hauptbahnhof in Bremen sind wir dann zu Fuß zum Theater gelaufen.

Als wir am Theater ankamen, wurden wir von einem netten Mann empfangen, der uns einige Regeln erklärte. Die Bühne und die Sitzplätze waren seltsam angeordnet: Die Schauspieler spielten unten in der Mitte und wir saßen in Reihen drumherum.

Einige von uns haben das Stück nicht ganz verstanden. Manche fanden es langweilig, aber es gab auch sehr witzige Szenen, außerdem fanden wir ein paar Sachen peinlich – z.B.  als die Schauspieler sich küssten.

Am Ende haben die Schauspieler unsere Fragen beantwortet. Dann sind wir durch die Stadt zurück zum Bahnhof gelaufen. Auf dem Weg haben wir ein Foto bei den Stadtmusikanten gemacht und einige Kinder haben Obdachlosen etwas Geld gespendet.