Auspowern auf dem Trampolin

Am Mittwoch, den 08.06.2022, ging es für den gesamten 9. Jahrgang ins JUMP House nach Bremen. Es war ein Spaß für alle, da sich die Schüler:innen den Ausflug sehr gewünscht hatten.

Vor dem Trampolinspringen hatten alle noch zwei Stunden Zeit, in der Waterfront ein wenig bummeln zu gehen. Die vier Klassen wurden dann in zwei Gruppen aufgeteilt, da die erste Gruppe (Klasse 9a und 9c) von 12 bis 13.30 Uhr und die zweite Gruppe (Klasse 9b und 9d) von 12.30 bis 14 Uhr ihre Sprungzeit hatte. Jede Klasse bekam ihren eigenen Betreuer zugewiesen, mit dem sie die fünf Stationen für jeweils 15 Minuten aufsuchten. Die einzelnen Stationen waren sehr abwechslungsreich und herausfordernd.

Neben dem „Free Jump“, bei dem man sich erstmal Warmspringen konnte, bereiteten der „Foam Jump“ und „Survival Jump“ viel Freude. Beim „Foam Jump“ gibt es ein Trampolin, von dem man in eine große Grube voller Schaumstoff springt. Zwei Hindernisse drehen sich beim „Survival Jump“ im Kreis, denen man durch Ducken und Überspringen ausweichen muss. Anschließend spielten wir beim „Slam Jump“ Basketball auf einem großen Trampolin gegeneinander.

Ein weiteres Highlight war die „Ninja Box“, welche einen Parcours wie bei „Ninja Warriors“ darstellte. Die Höhe dieser Station bereitete einigen Schüler:innen doch sichtliche Schwierigkeiten.

Die letzte Viertelstunde konnte man sich schlussendlich frei austoben. Um 14.15 Uhr trafen sich die  Gruppen am Eingang der Waterfront wieder und fuhren absolut ausgepowert, aber glücklich, wieder nach Gnarrenburg zurück.

Text: Julia Kischkuza, Joris Blanken (9c)

Fotos: Frau Kersten