Buntes Zirkusprogramm in der Sporthalle

„Manege auf!“ hieß es am 6. Dezember an der Oste-Hamme-Schule. Die Schüler:innen des 5. und 6. Jahrgangs erlebten eine bunte Zirkusshow mit vielen Highlights in der Sporthalle. Zu Besuch war der ortsansässige Zirkus Köllner.

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, in denen der Zirkus keine Einnahmen hatte, freut sich das Zirkusteam über jeden Gast. Der Auftritt in der Sporthalle wurde über das Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen finanziert. Für die Eltern der Kinder entstanden so keine Kosten und die jungen Zirkusbesucher:innen freuten sich über das Geschenk zum Nikolaustag.

Präsentiert wurde ein rund einstündiges Programm mit Clownerie, Hula Hoop-Artistik, Zauberei und einem Messerwerfer. Die Schüler:innen und Lehrkräfte wurden in die Show mit einbezogen. Das bunte Vergnügen war eine nette Abwechslung zum Mathe- oder Deutschunterricht und kam sehr gut bei den Schüler:innen an.

Text: Krs / Fotos: Ju