Deckel sammeln!!!

Text: Kjell Homburg, S. Wilke

Wir, die Klasse 6a, möchten das Projekt „Deckel drauf – Deckel gegen Polio“ unterstützen und haben in allen Klassen der AS einen Karton verteilt. Wenn man 500 Deckel von Getränkeflaschen und -kartons sammelt, kann ein Kind gegen Kinderlähmung geimpft werden. Die Deckel werden an einen Wertstoffhof verkauft und mit dem Erlös werden weltweit Impfaktionen gegen Kinderlähmung unterstützt.  Helft anderen Kindern, indem ihr Deckel sammelt. In der Aula der Außenstelle steht eine Mülltonne, wo ihr Deckel reinwerfen könnt. Frau Thal von der Abfallwirtschaft Landkreis Rotenburg hat uns die Mülltonne vorbeigebracht.  Jeder kann mitmachen und die Deckel in der AS abgeben. DAS PROJEKT GEHT NUR NOCH BIS ZUM 30.6.2019. WIR SAMMELN IN DER SCHULE BIS ZUM 22.6. und bringen die Deckel zur Abgabestelle.  Also beeilt euch, wenn ihr anderen Kindern das Leben retten wollt. Weitere Infos gibt es auf der Homepage von Deckel drauf e.V..

Mitsammeln und Leben retten – jeder Deckel zählt