Die Oste-Hamme-Schule auf Dschungel-Safari

Wenn eine ganze Schule einen gemeinsamen Ausflug unternimmt, ist gute Organisation gefragt. Herr Siegel hatte viel Vorbereitungszeit investiert, um den Schüler:innen und Lehrer:innen einen tollen Tag im Serengeti-Park Hodenhagen zu ermöglichen. Herzlichen Dank dafür! Lange musste wegen der Corona-Pandemie auf Ausflüge verzichtet werden, doch jetzt war es endlich soweit und die Oste-Hamme-Schule ging auf große Fahrt. Schüler:innen des 6. Jahrgangs verfassten im Deutschunterricht (Z-Kurs) bei Frau Kersten Berichte über ihre Erlebnisse. Hier einige Auszüge:

Am Dienstag, den 21.6.2022, unternahm die Oste-Hamme-Schule einen Ausflug in den Serengeti-Park. Um 08:00 Uhr begann für die Schüler:innen und Lehrer:innen eine 2-stündige Fahrt in den Serengeti-Park. Als sie ankamen, stiegen sie in einen anderen Bus, um die Tierwelt zu entdecken. Man konnte Tiere wie Tiger, Löwen, Pferde, Tapire und viele mehr sehen. Nach der 1-stündigen Fahrt ging es in den Park. Dort benutzten die Schüler:innen den Freefallturm, die Wasserrutsche, die Schiffschaukel und die Achterbahnen am häufigsten. Drei Stunden später ging es nach Hause und alle hatten Spaß. Viele freuen sich schon auf den nächsten Ausflug. (Text: Maja Sagehorn, 6b)

Foto: Krs

Als wir angekommen waren, stiegen wir erstmal in den nächsten Bus, der uns die Tiere zeigte, die im Park leben. Wir sahen Löwen, Tiger, Strauße, Affen und noch viele weitere Tiere. Die Fahrt ging ungefähr 30 Minuten. Als wir die Fahrt beendet hatten, trafen wir uns bei unseren Lehrkräften, die uns mitteilten, wo wir uns für die Rückfahrt treffen würden. Der Park war sehr groß mit vielen Attraktionen und Cafés, die nur darauf warteten, besucht zu werden. Es gab zahlreiche Achterbahnen, einen Fallturm und Wasserbahnen. Als dann  zwei Stunden vergangen waren, trafen sich die Kinder an den abgemachten Plätzen und gingen mit ihren Lehrer:innen zurück zu den Bussen. Schließlich waren alle fix und fertig, aber glücklich, als wir wieder in Gnarrenburg waren. (Text: Sophie Hahn, 6c)

Foto von Leah Kathmann-Frerichs (7a)

Die Schüler:innen konnten die Tiere vom Affenaussichtsturm beobachten. (…) Viele waren allerdings traurig, dass die Indoor-Achterbahn Höllenblitz (Safari-Blitz) nicht mehr im Park steht. Dafür gibt es aber zahlreiche neue Attraktion. Schüler sagten nach dem Ausflug, dass es Spaß gemacht habe von den wilden Tieren bis in die Wildwasserbahn. Es sollten weitere solcher Ausflüge folgen! (Text: Lenn Gäbe, 6c)

Foto: Krs

Die Klasse 7a richtete im Serengeti-Park spontan einen Fotowettbewerb aus. Gesucht wurde das schönste Tierfoto. Die Sieger: Felicia Kück (1. Platz), Lillemor Buck (2. Platz), Damaris Brückner (3. Platz). Für die Sieger gab es eine süße Belohnung.

Das sind die Siegerfotos: