Eine sportliche Woche zum Ende des ersten Halbjahres

Nach dem fulminanten Startschuss der Sportwoche mit den Ganztagskurs-Präsentationen aus Zirkus, Trampolin, Theater sowie Samba-Trommeln am Tag zuvor, fanden vom 22. bis 24. Januar in der Turnhalle der Oste-Hamme-Schule die alljährlichen Hallenturniere statt:

Die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs traten im Völkerball an, die Klassen des 7. und 8. Jahrgangs maßen sich im Streetball und die Teams der 9. und 10. Klassen spielten entweder beim Fußball und beim Unihockey mit großem Eifer gegeneinander. Diese zwei Turniere wurden nacheinander an einem Vormittag ausgetragen. Die Zuschauer auf der Tribüne sahen spannende und vor allem faire Spiele und heizten die Stimmung mächtig an. Lautstark angefeuert von ihren Klassenkameraden und den Lehrkräften auf der Tribüne, gaben die Spielerinnen und Spieler ihr Bestes und kamen mächtig ins Schwitzen.Die Wettkämpfe brachten allen Beteiligten großen Spaß – die Urkunden und den Applaus von der Tribüne hatten sich schließlich alle Teams redlich verdient.

Folgende Klassen setzten sich in ihrer Sportart gegen die starke Konkurrenz durch:

Völkerball:

Jahrgang 5

Platz 1: 5b

Platz 2: 5a

Platz 3: 5c

Jahrgang 6

Platz 1: 6a

Platz 2: 6c

Platz 3: 6b

Platz 4: 6d

In einem richtig spannenden Superfinale konnte sich schließlich die 6a gegen die 5b durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Streetball:

Platz 1 Jahrgang 8:  8c (Mädchen), 8a (Jungen)

Platz 1 Jahrgang 7:  7a (Mädchen), 7d (Jungen)

Fußball:

Jahrgang 10:

Platz 1: 10d

Platz 2: 10c

Jahrgang 9:

Platz 1: 9b

Platz 2: 9a

Der Sieg im großen Finale ging im Elfmeterschießen schließlich an die 9b. Herzlichen Glückwunsch!

Unihockey:

Jahrgang 10:

Platz 1: 10c

Platz 2: 10a und 10b mit Punktegleichstand

Jahrgang 9:

Platz 1: 9b

Platz 2: 9c

Der Sieg im großen Finale ging nach einem spannenden Match an die 9b. Herzlichen Glückwunsch!

Das Sportteam bedankt sich für die gelungenen Turniere mit lautstarken Anfeuerungen und guten sportlichen Leistungen. Außerdem danken wir den Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 9 und 10, die uns als Schiedsrichter und Schreiber tatkräftig unterstützt haben.