Entspannt(er) durch den Schulalltag

Auch Bewegung kann beim Stressabbau helfen.

Du hast Stress? Zu viel Lernstoff im Kopf? Bist schlaflos, hast Prüfungsangst oder lässt dich leicht ablenken? Dann gibt es ein tolles neues Angebot für dich:

Immer mittwochs in der Lernzeit (10:30 bis 11:05 Uhr) bietet Schulsozialpädagogin Claudia Leißner in der kleinen Turnhalle (HG) Entspannung, Meditation und Achtsamkeitsübungen für alle interessierten Schüler*innen an.

Das Motto lautet „Chill mal dein Leben – leichter gesagt als getan!?“ Entspannung kann man lernen. Verschiedene Entspannungsübungen und Methoden, insbesondere zu den Themen Lernen, Klausuren, Prüfungsangst, Lernpausen und Ablenkung, können dir dabei helfen, deinen Alltag gelassener zu erleben. Du kannst jederzeit einsteigen (Einlass immer bis 10:40 Uhr). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach vorbei!