Infoveranstaltung mit Bürgermeister Marc Breitenfeld

Bürgermeister Marc Breitenfeld stellte sich den Fragen der Schüler:innen

Am Dienstag, 05.07.2022, fand eine Frage- und Antwort-Stunde mit Bürgermeister Marc Breitenfeld in der Aula der Oste-Hamme-Schule statt. Die Veranstaltung wurde von den Schülersprecher:innen selber organisiert. Interessierte Schüler:innen konnten sich vorab anmelden. Zu Anfang stellte sich der Bürgermeister einmal kurz vor und nannte seine Pläne für die Jugend in unserer Gemeinde. Danach stellten die Schüler:innen fleißig Fragen. Das Thema Schule stand natürlich ganz oben auf der Liste. Es kamen aber darüber hinaus Fragen zu allen möglichen Themen auf, zum Beispiel zur Umwelt, zur Jugendarbeit und selbst zur Busverbindung. Die Schüler:innen fragten den Bürgermeister auch, weshalb er genau in dieser Gemeinde Bürgermeister werden wollte, obwohl er doch so viel in der Welt herumgekommen war. Die Antworten waren aufschlussreich, sodass alle zum Schluss zufrieden waren. Die Schüler:innen hatten ihre Antworten bekommen, der Bürgermeister freute sich über das Interesse und die Einbindung der Schüler:innen und die Schulleitung war über die verstärkte Kommunikation zwischen Schule und Gemeinde glücklich.

Text und Foto: Die Schülersprecher:innen