Joke Burfeind (6a) siegt beim Vorlesewettbewerb

Die Klassensieger:innen

Für eine viel zu kurze Zeit in eine andere Welt entführen ließen sich die Schüler:innen des 6. Jahrgangs in der Pausenhalle der Außenstelle Brilliter Weg. Anlass war der diesjährige Vorlesewettbewerb am 14. Dezember. Drachen, eine freche kleine Dame, zauberhafte Zwillinge, ein Haufen Kinder außer Rand und Band und wilde Kreaturen mit einer Extraportion Weihnachtsstimmung machten Lust auf mehr und luden zum kurzen Träumen ein. Mit viel Engagement, Talent und Lesefreude begeisterten die sechs Klassensieger:innen der 6. Klassen aber nicht nur ihre Mitschüler:innen, sondern auch die Jury, der in diesem Jahr auch Bürgermeister Marc Breitenfeld angehörte. Außerdem in der Jury: Schulleiterin Frau Junge, Deutschlehrerin Frau Rieb, FSJlerin Maja Bullwinkel und Marielle Wintjen aus der 9a (Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs 2019).

Die Jury

Am Ende eines spannenden Wettbewerbs konnte sich Joke Burfeind aus der 6a gegen die übrigen Klassensieger:innen Lenja Gehlken (6a), Maximus Kroll und Michelle Burenko (beide 6b) sowie Jan Beestra und Noemi Böttjer (beide 6c) durchsetzen.

Die Preise in Form von Buchgutscheinen stellte wieder der Förderverein der Oste-Hamme-Schule zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

Für Joke Burfeind startet nun mit dem Kreisentscheid im Januar die nächste Runde im Vorlesewettbewerb. Wir drücken die Daumen – ganz fest!

Text/Redaktion: Mos, Krs / Fotos: Mos