Nayla Wellbrock (6b) siegte beim Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb fand am 15.11.2023 von 13.30 bis 15.15 Uhr statt. Fünf Klassensieger der 6. Klassen traten bei diesem klassenübergreifenden Wettbewerb an, der zum ersten Mal in der Sporthalle stattfand und von Frau Köhnken moderiert wurde.
Amelie Drost (6a), Nayla Wellbrock (6b), Lucy Schmidt (6a), Ben Finke (6b) und Thessa Müller (6a) trugen selbst ausgesuchte und abwechslungsreiche Texte aus ihren Lieblingsbüchern vor.
Viele Zuschauer, interessierte Eltern, die fünften und sechsten Klassen und die Jury: Bürgermeister Marc Breitenfeld, Schulleiterin Astrid Junge, Tobias Schulte-Kersmecke aus dem Förderverein der Schule, die Siegerin aus dem letzten Jahr Joke Burfeind, unsere ehemalige Kollegin Maria Deharde, aus der Gnarrenburger Bücherei Susanne Cahier und die Elternvertreterin Sandra Fritz, lauschten den Leserinnen und dem Leser.

Als Einstieg und während der Besprechungen der Jurymitglieder rundeten die 5. Klassen diesen Nachmittag mit kreativen Vorführungen ab.

Im Stichlesen eines fremden Textes brillierte Nayla Wellbrock und gewann diesen Wettbewerb. Thessa Müller kam auf den zweiten Platz.

Die Jury gratulierte den mutigen Lesern und überreichte Preise des Fördervereins und sogar der Bürgermeister brachte für alle Leser Geschenke mit.

Text und Fotos: Oeh