„Niemals geht man so ganz“ – ein Gemeinschaftskunstwerk zum Schulabschluss

„Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier“, heißt es in einem alten Lied der Kölner Sängerin Trude Herr. Unter diesem Motto gestalteten die Abschluss-Schüler:innen der Oste-Hamme-Schule ein gemeinsames Bild, das als Erinnerung in der Schule bleiben wird.

Jede(r) Schüler:in bemalte eine 15 x 15 cm große Malpappe mit einem Schwarz-Weiß-Ornament oder einem anderen Bildmotiv. Die Klasse 10a fügte die Einzelbilder im Kunstunterricht zu einem 120 x 135 cm großen Bild zusammen. Herr Holsten sägte die dafür benötigte Holzplatte zurecht.

Das Kunstwerk ist derzeit in der Pausenhalle des Hauptgebäudes ausgestellt und wird nach den Sommerferien einen festen Platz in der Schule bekommen. Der Fachbereich Kunst richtete anlässlich der Abschlussfeier auch wieder eine kleine Kunstausstellung mit Kunstwerken aus unterschiedlichen Jahrgängen aus.