Resümee „Jugend trainiert für Olympia“

Am Mittwoch, den 06.04.2016 wurde das alljährliche „Jugend trainiert für Olympia“-Fußballturnier in Gnarrenburg durchgeführt. Auch in diesem Jahr gebührt unser Dank für ein gelungenes und interessantes Turnier allen an der Organisation und der Durchführung des Turniers Beteiligten sowie den Sportlern und Sportbegeisterten.

Für die Oste-Hamme-Schule traten jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der Jahrgänge 2000-2002 bei dem Turnier an und konnten sich über einen sonnigen, vom Fußballspiel bestimmten Wettkampftag freuen. Beide Gnarrenburger Teams repräsentierten unsere Schule erfolgreich, wenn auch keine Turniersiege dabei heraussprangen. Die Jungen mussten leider eine bittere Halbfinalniederlage im Elfmeterschießen hinnehmen. Die Mädchen zeigten sich stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr, boten einigen starken Mannschaften im Teilnehmerfeld Paroli und trotzten ihnen eine Reihe von Unentschieden ab.