Samba, Sonne, Sonnenschein

In diesem Schuljahr fanden mehrere Trommelworkshops Samba mit dem Musiker Christian Auer statt. Drinnen wurde es laut,

sodass die Wände wackelten. Die 6. Klassen übten jeweils einen brasilianischen Groove ein und lernten verschiedene Instrumente des Samba kennen.

Img_2015 Mit viel Spaß, Geduld und Rhythmusgefühl waren die Workshops ein voller Erfolg. Der Workshop war ein Angebot für alle Klassen. Viele, die schon im letzten Schuljahr Erfahrungen gesammelt und viel Spaß im Workshop hatten, haben sich angemeldet und innerhalb von 2,5 Stunden einen tollen und schwungvollen Groove mit verschiedenen Breaks eingeübt.

Img_2033

Der Workshop stieß auf sehr positive Resonanz, sodass wir uns auf eine Fortsetzung freuen, Christian Auer gerne wieder einladen und sich viele weitere interessierte Schüler der Ganztagsgruppe „Samba“ anschließen.