Schnuppertage der Viertklässler an unserer Schule

Am 14. und 15. März 2016 fanden wie in jedem Jahr unsere Schnuppertage statt. Dabei besuchten uns die Viertklässler der umliegenden Grundschulen Kuhstedt, Karlshöfen, Basdahl und Klenkendorfer Mühle,

um die Oste-Hamme-Schule kennenzulernen. Die zukünftigen Schüler nahmen am Unterricht der fünften Klassen teil, erkundeten die Schule durch eine Rallye und wurden zum Mittagessen in unsere Mensa eingeladen. Natürlich durften sie Fragen an Lehrer und Schüler stellen und konnten einen Einblick in den Schulalltag eines Oberschülers gewinnen.

Die Schnuppertage sollen den Übergang erleichtern und den jungen Schülern eventuelle Ängste vor der neuen Schule nehmen. Sie erweisen sich immer wieder als eine gute Grundlage für den Schulwechsel und machen allen Beteiligten großen Spaß.

Magdalena Grube

(Didaktische Leiterin)