„Schöner lernen“ – Die Sieger des Klassenwettbewerbs

Triste Wände und unaufgeräumte Regale bieten keine angenehme Lernatmosphäre. Die Schülersprecher:innen der Oste-Hamme-Schule veranstalteten deshalb schon im März einen besonderen „Schönheitswettbewerb“. Gesucht wurde der schönste Klassenraum der OHS. Mitmachen konnten alle Klassen der Jahrgänge 5 bis 10.

Die Klassen wurden von einer Jury, bestehend aus Vertreter:innen der Schülerschaft, des Lehrerkollegiums und Mitarbeiter:innen der OHS, begutachtet und in verschiedenen Kategorien bewertet. Dabei ging es nicht nur um Kreativität und Einfallsreichtum, sondern auch um eine zum Lernen geeignete Gestaltung der Klassenräume.

Im Hauptgebäude konnte sich die Klasse 9b gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der Außenstelle überzeugten die Klassen 7a und 7b gleichermaßen die Jury, so dass zwei erste Preise vergeben wurden. Die Siegerklassen können sich jeweils über 50 Euro für die Klassenkasse und einen zusätzlichen Ausflugstag freuen.

Den zweiten Platz belegte die Klasse 5a, deren Mühen mit einem Eis aus der Eisdiele belohnt wurden. Eine Urkunde gab es für die Klasse 5b, die den dritten Platz belegte. Auch die anderen platzierten Klassen erhielten Urkunden. (Text und Fotos: Krs)