Spaß und Teamgeist beim Bowling-Ausflug des 10. Jahrgangs

Zum Abschluss des ersten Halbjahres unternahm der gesamte 10. Jahrgang am 29. Januar einen Ausflug zum Maribondo Freizeitcenter in Osterholz-Scharmbeck. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenlehrerinnen begleitet und verbrachten beim Bowling einen Vormittag voller Spaß, Teamgeist und sportlicher Herausforderungen.
Nach der Ankunft teilten sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig in Gruppen ein und erhielten vom netten Personal ihre Bowlingschuhe. Dann ging es auch schon los. Den Jugendlichen standen alle zehn Bowlingbahnen zur Verfügung, sodass sie die Möglichkeit hatten, ihre Bowlingfähigkeiten in mehreren Durchgängen unter Beweis zu stellen und sich in spannenden Wettkämpfen zu messen. Es wurde gelacht, angefeuert und natürlich auch der ein oder andere Strike, aber auch zahlreiche „Pudel“ erzielt. Manche Teams nutzten im Laufe der Spielzeit auch vor Ort zur Verfügung stehende Hilfsmittel wie Rampen oder Absperrungen am Rand der Bowlingbahn, um Fehlwürfe zu verhindern. So kamen besonders hohe Punktzahlen zusammen.
Der Ausflug zum Bowlingcenter war für die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs noch einmal eine schöne Abwechslung im Schulalltag, bevor für sie mit dem zweiten Halbjahr der Endspurt vor den Abschlussprüfungen beginnt.

Text und Fotos: Heg