Sportturniere

Vom 20.01 bis zum 22.01. 2016 fanden in der Sporthalle unserer Schule die jährlichen Sportturniere statt. Den Start machten die  Jahrgänge 5 und 6, die im Völkerball gegeneinander antraten.  Am Ende setzten sich die Klassen 5c und 6d in ihren Jahrgängen durch. Im Superfinale gab es eine große Überraschung. Der jüngere Jahrgang setzte sich im letzten Spiel des Tages durch und wurde somit

Kl.5c: Platz 1, Superfinalsieger

Kl.5c: Platz 1, Superfinalsieger Völkerball

Gesamtsieger. Das gab es in der dreijährigen Zeit, in der die Turniere ausgetragen wurden, noch nie.

2. Platz Völkerball: 6b

Am 21. Januar spielten die Jahrgänge 7 und 8 Basketball. Ausgespielt wurden in zwei Gruppen die Jahrgangssieger. In einem sehr fair geführten Turnier setzten sich am Ende die Klassen 7c und 8c durch.

Am 22. Januar wurde das Fußballturnier der 9. und 10. Klassen durchgeführt.  Fünf Mannschaften aus dem 9. Jahrgang und 3 Mannschaften der  10. Klassen wurden unter Aufsicht in zwei  4er-Gruppen gelost, wobei die R10a und R10b gesetzt waren.

1. Platz R10a

1. Platz Fußball: R10a

Über die Gruppenspiele konnte man sich fürs Halbfinale qualifizieren. Die übrigen Mannschaften spielten die Plätze 5 bis 8 aus.  Alle Spiele wurden äußerst fair ausgetragen.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter, Herrn Pfannmöller, und den Zeitnehmern Herrn Wellbrock und Tilo Heitmann. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Platz : R10a
  2. Platz:    9c