Viel Spaß auf dem Eis

Am 29. November unternahm der gesamte achte Jahrgang einen Tagesausflug zur Eishalle in Harsefeld. Um 8 Uhr warteten die Busse am Hauptgebäude, um die Schüler:innen mit ihren Klassenlehrkräften zum Zielort zu bringen.

Nach einer etwa einstündigen Fahrt trafen die Busse vor der Eishalle ein. In der Halle angekommen, wurden nach dem Einchecken schnell noch ein paar Leihschlittschuhe und Helme verteilt.

Dann lockte schon die Eisfläche und die ersten Schüler:innen fuhren zur Probe ein paar Runden. Da keine anderen Gruppen anwesend waren, hatten die Achtklässler:innen die ganze Eishalle für sich allein.

Manche entdeckten ihr Talent zum Eisschnelllauf, während andere vorsichtiger auf dem Eis unterwegs waren. Schön anzusehen war, dass die Schüler:innen sich gegenseitig unterstützten. Wer noch unsicher auf dem Eis war, konnte gewiss sein, dass ihm oder ihr im wahrsten Sinne unter die Arme gegriffen wurde. So hatten alle ihren Spaß und kleine Stürze blieben zum Glück ohne Folgen.

Gegen 11:45 Uhr hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Nach knapp drei Stunden in der Halle freuten sich vor allem die durchgefrorenen Lehrkräfte auf den warmen Bus.

Pünktlich zum Ende des Unterrichts waren die Schüler:innen wieder an der Schule, damit diejenigen, die auf den Schulbus angewiesen sind, wie gewohnt den Heimweg antreten konnten

Text: Krs / Fotos: Krs, MHo, Nicole W. (8a)