Viel Spaß beim Quattro-Beachvolleyball-Turnier

Am Donnerstag, den 08.06.2023, nahmen Schüler:innen der Oste-Hamme-Schule am Quattro-Beachvolleyball-Turnier in Cuxhaven teil. Teilnehmerin Julia Kischkuza aus der 10b berichtet:

Fünf hoch motivierte Volleyballer aus dem 10. Jahrgang fuhren mit Frau Heitsch als Lehrkraft und Supporter sowie einem Elternteil hin. Auf dem Feld standen immer jeweils vier Spieler – jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen. Die Spiele begannen alle gleichzeitig und man spielte wie üblich bis 25 Punkte, jedoch wurde immer nach sieben Punkten die Seite gewechselt, sodass es auch bei mehr Wind fair blieb.

Insgesamt gab es vier Felder, auf denen gleichzeitig gespielt werden konnte. Wir trafen auf Schulen aus dem Landkreis Cuxhaven, Stade sowie Harburg. Das Turnier fand direkt am Strand, am Nebenschauplatz der „Sparkassenbeach- Arena“ statt, nur leider haben wir die Ebbe erwischt. So sahen wir die Nordsee nur von Weitem.

Mit viel Einsatz und Motivation mussten wir leider viele Niederlagen, zum Teil nach recht knappen Spielen, ertragen. Dennoch hatten wir unseren Spaß am Beachvolleyball-Spiel und verloren nie die Motivation. Es war ein tolles Erlebnis und vor allem zum Abschluss des Schuljahres und zum Ende unserer Schulzeit eine schöne Erfahrung.

Joost Bohling, Marek Schnackenberg, Justin Tomfohrde, Julia Kischkuza und Nathalie Könneker nahmen am Beachvolleyball-Turnier teil.