Völlig losgelöst

Trampolinspringen liegt im Trend. Nicht nur Astronauten schwören auf das Training mit „Rebound-Effekt“. Dass Hüpfen nicht nur gesund ist, sondern außerdem viel Spaß macht, davon konnten sich jetzt die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 8b und 8c bei einem Tagesausflug ins Bremer „Jump House“ überzeugen. Nach einem gemeinsamen Frühstück in den Klassen startete der Bus in Richtung Hansestadt. Nach der Ankunft begaben sich die Achtklässler zunächst in Kleingruppen auf eine Shopping-Tour im Einkaufszentrum „Waterfront“. Nach einer kleinen Stärkung im Gastronomiebereich trafen alle Klassen pünktlich am Treffpunkt vor dem „Jump House“ ein. Nachdem alle mit den erforderlichen Anti-Rutsch-Socken in leuchtendem Orange ausgestattet waren, konnte das Hüpfvergnügen losgehen. In zwei Gruppen erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Einweisung vom Servicepersonal sowie ausreichend Zeit, die einzelnen Stationen zu testen.

Beim Freispringen zum Abschluss wurde noch einmal gehüpft, was das Zeug hält. Einige Mutige wagten sich auf den Hochseilparcours in schwindelnder Höhe. Nach einem verdienten kühlen Getränk für alle wartete schon der Bus, um die drei Klassen sicher nach Gnarrenburg zurückzubringen.