Zeitungsprojekt ZISCH des WESER KURIER

Die Klasse 8a hat – neben drei weiteren Klassen der Oste-Hamme-Schule – am diesjährigen Projekt „ZISCH – Zeitung in der Schule“ des WESER KURIER teilgenommen. Die Schüler:innen beschäftigten sich im Unterricht mit den unterschiedlichen Textsorten in einer Zeitung und wählten dann ein Thema, zu dem sie selbst recherchierten, Interviews führten und verschiedene Zeitungsartikel verfassten. Während des gesamten Projektzeitraums bekamen die Schüler:innen den WESER KURIER in die Klassen geliefert. Die Klasse 8a wählte das Thema „Jugendliche machen Musik“ aus und stellte unter anderem die Schülerband der OHS vor.

Die folgenden Berichte sind am 09. Mai 2023 in der ZISCH-Beilage des WESER KURIER erschienen.