Das Wetter spielte mit – Ausflug des SSD

Morgens, als sich 31 Schulsanis mit Herrn Siegel in Bremervörde trafen, sah es noch sehr nach Regen und Gewitter aus. Dennoch ging es mit der Bahn nach Hamburg Wilhelmsburg zum jährlich stattfindenden SSD-Ausflug in den „Hanserock“-Kletterpark. Dort wurde zunächst in mehreren teambildenden Spielen der Zusammenhalt der Sechst- bis Zehntklässler gefestigt, geleitet durch die „Schattenspringer“.

Nach einer Mittagspause konnte dann jeder nach Lust und Laune noch gut drei Stunden lang im Hochseilgarten seine Grenzen austesten und überwinden. Abends, knapp zwölf Stunden nach dem morgendlichen Start, kamen dann alle erschöpft, aber glücklich, wieder in Bremervörde an, motiviert, ein weiteres Jahr gemeinsam im SSD weiterzuarbeiten. Ein besonderer Dank gilt dabei Liz Siegel, Herrn Siegels Tochter, die als Aufsicht mit dabei war, und natürlich dem Wettergott Petrus, der das Regenband, welches morgens noch auf Hamburg zurollte, kurz vor der Stadt auseinandergerissen hatte, so dass es auch vom Wetter her ein supertoller Tag war.

Text und Fotos: Sie