Sommersportfest 2016

Am Freitag 10.06.2016 haben wir unser diesjähriges Sportfest durchgeführt. Bei optimalen Wetterbedingungen galt es, möglichst 4 verschiedene Disziplinen aus den Bereichen Wurf/Sprung/Lauf zu absolvieren, von denen die 3 erfolgreichsten dann in die Wertung kommen. Es gab eine ganze Reihe herausragender Leistungen, u.a. natürlich von den Schülerinnen und Schülern, die aktiv Leichtathletik betreiben.

Allein schon der Hochsprungwettbewerb war am Ende eine Show für sich und die zahlreichen Zuschauer zeigten sich beeindruckt von den Sprunghöhen.

play-sharp-fill

Bei der Auswertung „stolperten“ wir über Ergebnisse, die uns so ungewöhnlich gut vorkamen, dass wir nachfragten, um Irrtümer auszuschließen. Wer springt mit 14/15 denn schon 5,5m weit oder wirft den Ball über die 70m-Marke ? Aber es war alles korrekt!

play-sharp-fill

Selbst aus den 10.Klassen gab es trotz „Assi-Tag“-Verkleidung einige Aktive, die es sich und den anderen noch einmal zeigen wollten.

Frau Ringen und ihre fleißigen Helferinnen und Helfer sorgten wie schon seit Jahren für Verpflegung in Form von Baguettes, Brötchen, Würstchen und verschiedenen Getränken.

Am Ende der Veranstaltung fanden wie gewohnt die Staffeln statt, wobei die jüngeren Jahrgänge 8x50m liefen, die Älteren (und die erstmalig angetretene Lehrerstaffel) sich dagegen über 4x100m quälen mussten. Erstmalig gab es leider auch Proteste, weil sich Läufer durch Gegner behindert und aus dem Tritt gebracht fühlten. Die Zeiten waren z.T. echt beeindruckend.

Die tollen 57 Sekunden der Kl.7a wurden im Jahrgang 9 sogar noch mit nur 54 Sekunden für die „Stadionrunde“ unterboten.

Ein besonderer Dank gilt auch den Schülerinnen und Schülern, die Herrn Holsten und mir so fleißig bei der Auswertung halfen, dass am Ende des Sportfestes nach der 5. Stunde sämtliche Wettkampfkarten bearbeitet und sortiert waren.

H. Pfannmöller