Spenden für die Erdbebenopfer

Das schwere Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat auch die Schüler:innen und das Kollegium der Oste-Hamme-Schule schwer erschüttert. Die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes (SSD) organisierten spontan eine Spendensammlung für die  Erdbebenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes. „Angesichts der vielen noch nicht in Zahlen zu beziffernden Toten, der Verletzten und der Menschen, die binnen Minuten ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben und nun Hilfe brauchen, fühlen wir Mitglieder des Schulsanitätsdienstes uns verpflichtet, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen“, so SSD-Leiter Herr Siegel im Spendenaufruf.

Mitglieder des SSD sammelten Spenden für die Erdbebenopfer (Foto: Sie)

Die SSD-Mitglieder gingen in den Lernzeiten durch die Klassen und sammelten mitgebrachte Spendengelder ein. Dabei kam eine stolze Summe von 1450,06 Euro zusammen, die bereits an das Deutsche Rote Kreuz überwiesen wurde. Von dem Geld werden vom DRK Hilfsgüter wie Zelte, Decken und Hygieneartikel für die Erdbebenopfer in den betroffenen Regionen bereitgestellt.